Meine Geschichte

Die Idee des Imkerns....

Die Idee des Imkerns

Wie kam ich zur IMKEREI und zur BIENENHALTUNG! 

Als der 1. Vorsitzende Torsten Aschenbrennen für unseren Kleingartenverein einen Imker suchte, kam ich auf die Idee dieses selbst zu probieren. Da ich schon immer ein großes Interesse an der Umwelt hatte und wie der Zufall es wollte und mein Kollege Rudi Kaluza Imker ist, erkundigte ich mich direkt bei ihm. Er erwiderte direkt "ein neuer Imker ist geboren" und stand mir die letzten Jahre mit Rat und Tat bei meinem Vorhaben zur Seite. Auch mein erstes  Bienenvolk erhielt ich von ihm und ich konnte direkt loslegen. Da mein Sohn Joel sich für mein neues Hobby sehr begeisterte habe ich mit ihm nun meine Imkerei mit ihm zusammen. 

Wir führen die Imkerei schon seit fast vier Jahren und unsere Kenntnisse und Erfahrungen wachsen stetig. Die Erfüllung, die wir in unserem Hobby finden wird dann auch noch - wenn die Zeichen gut stehen - mit einer reichen Honigernte belohnt. 

Wir sind Mitglied im Imkerverein Bochum 1975 und treffen uns einmal im Monat. Hier finden wir immer reichlich Unterstützung bei Nachfragen. Vor allem ist Günter Schulz (www.ruhrpott-honig.de) immer für mich da. Bei Krankheit, Urlaub und speziellen Fragen steht er mir mit Rat und Tat zur Seite. 

Ich hoffe ich kann dem einen oder anderen die Bienenhaltung nahebringen und würde mich sehr freuen mein Können und Wissen  an Interessierte weiterzugeben. 

Mit imkerlichen Grüßen 

Imkerei Janusch & Sohn
Share by: